unsere Hunde

Hier stellen wir unsere Schützlinge vor, die schon in Österreich sind.
Sie können nach Terminvereinbarung auf unseren Pflegeplätzen besucht werden.
Sie werden ausschließlich mit Schutzvertrag sowie einer Schutzgebühr vermittelt.
Alle unsere Hunde sind geimpft, gechipt sowie kastriert.


Piccolino

Auch der 2jährige PICCOLINO hat die Reise von Sardinien nach Österreich gut überstanden und während sich die anderen mal langsam eingewöhnen, ist er ein total aufgeschlossener und lieber Hundebub.

Willkommen kleiner Piccolino 
Piccolino

meine geschichte >

info@fenjas-tierhilfe.at


Pippi

Es ist die ca. 1jährige Hündin Pippi.
Auch sie ist ein ehemaliges "Straßenkind", der wir versprochen haben, sie bei uns aufzunehmen.

Auf der Pflegestelle in Sardinien war sie ihrer Pflegemama schon sehr zugetan, sonst aber eher zurückhaltend.
Nach der aufregenden Reise wird sie bei uns Zeit haben, in Ruhe anzukommen und Vertrauen zu fassen, bevor sie sich auf die Suche nach einem Zuhause macht. 
Pippi

meine geschichte >

info@fenjas-tierhilfe.at


Ettore

2024 wird auch für unseren ETTORE ein Glücksjahr werden, da sind wir uns sicher!
Er ist knappe 2 Jahre alt und wiegt um die 23 kg.

Bisher wurde er immer ein wenig übersehen, weil er auf Fremde nicht gleich schwanzwedelnd zuläuft.
Er braucht halt ein bisserl Zeit bis er jemand kennengelernt und für symphatisch befunden hat. Dann ist er aber ein sehr anhänglicher und lieber Hunde.

Katzen kennt er und mit anderen Hunden ist er verträglich.
Da er schon ein halbes Jahr bei seiner Pflegemama auf ein eigenes Zuhause wartet, ist er natürlich schon stubenrein, geht auch brav an der Leine und ist kastriert.

Ein ländliches Zuhause mit Garten würden wir uns für Ettore wünschen und jemand, der ihm die Zeit gibt, die er braucht um anzukommen.
Vielleicht sieht ihn ja jetzt jemand, der sich sagt, ja das ist meiner. Wir wünschen es ihm!!

Pflegestelle in Spital am Phyrn (OÖ)
Kontakt: 0677 61 01 22 06
Besuch gegen Terminvereinbarung natürlich möglich.
Ettore

meine geschichte >

Hi! Ich bin es, ETTORE!

Ich bin ca. 1 Jahr alt, habe 21 KG, und bin ca. 50 cm groß. Ich suche meine Familie.

Mein Bruder hatte schon das Glück bei seiner Familie angekommen zu sein. Meine Pflegemama ist voll lieb, meine Kumpels auch, aber ich hätte schon gerne meine eigene.

Was gibt es über mich zu sagen? Ich bin etwas schüchtern, aber toooootal verschmust. Bin folgsam, sagt meine Pflegemama, denn ich komme immer sofort wenn sie mich ruft. Meist braucht sie das gar nicht, weil ich immer in ihrer Nähe bin. Kastriert bin ich auch schon.

Ich möchte gerne zu Besitzern, die einen Garten haben, auch ein anderer Hund ist ok. Katzen mag ich auch. Und Geduld solltest du mit mir haben, wenn ich mich nicht alles sofort traue.

Vielleicht bis bald?

mobil +43 681 2072 44 53

info@fenjas-tierhilfe.at

EttoreEttore

Saphira

Saphira ist ca. 7 Jahre alt und wurde aus schlechter Haltung übernommen.
Als sie bei uns angekommen ist, war sie so dünn, dass jede einzelne Rippe extrem zu sehen war und man die Taille mit zwei Händen umfassen konnte.
Sie hat sich, dank der guten Pflege bei ihrer Pflegestelle wunderbar erholt, wird in Kürze kastriert und darf sich daher langsam auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause machen.
Sie möchte gerne Einzelhündin sein, Katzen, Kleintiere und andere Hunde mag sie nicht so gerne.
Kinder kennt sie, sollten aber schon größer sein.
Saphira ist stubenrein, geht gerne spazieren, ein gemeinsamer Besuch einer Hundeschule wäre aber nicht schlecht, auch um die Bindung zum neuen Besitzer zu stärken.
Pflegestelle in Velm-Götzendorf (NÖ)
Kontakt: 0664 75 55 01 32
Saphira

meine geschichte >

Neuaufnahme Notfall Saphira, 5jährig!
Wir waren sofort beim Tierarzt.
Diagnose: chronisch unterernährt, Flöhe, Ohrmilben deshalb Ohrenentzündung, letzte Impfung 2018, nicht kastriert.

In Österreich geboren, österreichische Besitzer.

Da werden noch einige Kosten auf uns zukommen bevor wir ein neues Zuhause für sie suchen können.
Wer uns dabei unterstützen möchte:
IBAN: AT71 2011 1840 6336 7100
oder
Paypal info@fenjas-tierhilfe.at

info@fenjas-tierhilfe.at

SaphiraSaphiraSaphira

Rossini

***reserviert***

Heute möchten wir euch Carusos Bruder vorstellen.  ROSSINI

Er ist ca 8 Monate alt, welpenmäßig gut drauf und verspielt :)
Mit anderen Hunden ist er verträglich, so gut wie stubenrein, Leine gehen ist auch kein Problem.

Vor Kindern fürchtet er sich leider. Er möchte kein Einzelhund sein, also perfekt als Zweithund. Katzen kennt er nicht.

Wer den süßen auf seiner Pflegestelle in Wien besuchen möchte oder noch Fragen hat, meldet sich gerne unter Tel. 0681 2072 4453.
Rossini

meine geschichte >

info@fenjas-tierhilfe.at


Effidix

Die ca. 3jährige EFFIDIX ist noch ein bisserl schüchtern, aber Fotos folgen sobald wie möglich.

Sie kommt aus dem Canile Primavera und wir sind sehr froh, dass die Süße dem Zwinger für immer den Rücken kehren durfte.
Effidix

meine geschichte >

info@fenjas-tierhilfe.at


Clyde

***reserviert***

Es kostet ihrer Pflegemama einiges an Kalorien um die beiden aufgezwirbelten Junghunde Bonnie und Clyde im Garten wieder einzufangen.
Doch mit Hilfe ist es doch gelungen und es sind hübsche Fotos entstanden (danke Nina) während die Zwerge einmal stillhalten mussten!

Bei Bonny fiebert schon jemand sehnsüchtig danach sie endlich kennenlernen zu dürfen, Clyde ist noch zu haben und benötigt auf jeden Fall hundeerfahrene, geduldige Menschen, die dem noch unsicheren kleinen Rabauken das normale Familienleben erklären

Wir freuen uns, das Geschwisterpaar auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft begleiten zu dürfen und sind schon sehr gespannt auf die zwei.
Clyde

meine geschichte >

info@fenjas-tierhilfe.at


Bonnie

***reserviert***

Bei Bonny fiebert schon jemand sehnsüchtig danach sie endlich kennenlernen zu dürfen, 

Bewaffnet mit jeder Menge Charme und ausgestattet mit einem extremen Knuddelfaktor kann ihr kaum wer widerstehen.

Wir freuen uns, sie auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft begleiten zu dürfen
Bonnie

meine geschichte >

info@fenjas-tierhilfe.at


Aurora

Die 6jährige AURORA hatte eine Familie und lebte in einem Hinterhof. Leider hat sie ein Nachbar dann beschuldigt, ein paar seiner Schafe gerissen zu haben. Aurora wiegt 6kg und konnte aus dem Hof gar nicht entkommen.

Da der Nachbar darauf bestand, dass sie erschossen werden muss, haben wir sie übernommen und in Sicherheit gebracht.
Am Wochenende ist sie gut bei uns in Österreich angekommen.

Auch die kleine Aurora stellt sich auf ihrer Pflegestelle schon tapfer dem neuen Leben in Österreich.
Leider hat sich herausgestellt, dass ihre Zähne in einem katastrophalen Zustand sind.
OP erfolgt bereits am Wochenende.
Über ein bisschen finanzielle Unterstützung bei den Kosten würden wir uns sehr freuen.


Liebe Aurora, auch du wirst dein Glück finden
Aurora

meine geschichte >

info@fenjas-tierhilfe.at


Susy

***reserviert***

Susy ist ein Beaglemix, ca. 5 Monate alt und wurde in einem Karton auf der Straße abgestellt.
Zum Glück wurde die Süße rechtzeitig entdeckt, jetzt ist sie alt genug und bei uns angekommen.


Susy mag Hunde und Katzen,
sie geht brav an der Leine, Stubenrein klappt auch schon fast 

Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in 1180 Wien 

Kontakt: 0664 75550132



Susy

meine geschichte >

info@fenjas-tierhilfe.at

SusySusySusy

Inger

***reserviert***

Heute möchten wir euch die süße INGER vorstellen.

Wir haben sie kurz nach Weihnachten bei uns aufgenommen, viel zu dünn und leider auch total falsch gehalten.
Sie hat sich aber toll entwickelt und darf sich jetzt, aufgepäppelt, auf die Suche nach einem richtig tollen Zuhause machen.

Inger ist sechs Monate alt und wird ca. 25 bis 30 Kilo schwer.

Sie fährt gern Auto, ist stubenrein, Spaziergänge machen ihr große Freude, wobei sie bei Begegnungen mit Mensch und Tier anfangs noch unsicher (zurückhaltend) reagiert.

Sie liebt Wasser und ist verträglich mit Hund, Katz und Henderl. Ländliche Gegend, viel Zeit und Platz nehmen wir als Voraussetzung

Wer Interesse an unserer Inger hat oder sie besuchen möchte, meldet sich gerne unter 0676 637 6059
Inger

meine geschichte >

info@fenjas-tierhilfe.at

IngerIngerIngerInger